Notfall

Notfall: Herzinfarkt und Schlaganfall erkennen

Was tun in einem Notfall? Herzinfarkt und Schlaganfall…
Die Statistiken sagen: es kann jeden von uns treffen.
Einen Menschen in unserem Umfeld…
oder unsere Lieben…
oder auch uns selbst!

Notfall – Herzinfarkt
Ein Kardiologe hat gesagt, dass wenn die verlinkte pdf-Datei (sie war ein Mailanhang) von 10 Leuten gelesen wird (verschickt wird), kann man sicher sein, dass Leben gerettet werden kann.

Ich denke, jeder sollte das Wissen aus dieser Mail haben und es regelmäßig erneuern.
Deshalb verlinke ich diese Mail auf meiner Seite.

Laden Sie sich die pdf-Datei herunter und verteilen Sie sie.

Je mehr Menschen dieses Wissen haben, umso größer ist die Chance, dass beim nächsten Herzinfarkt oder Schlaganfall geholfen werden kann.

Was kann ich tun, wenn ich merke, dass ich Herzprobleme habe…
…und das nächste Krankenhaus ist weit weg und auch keine Hilfe in der Nähe – die nächsten 10 Sekunden sind entscheidend um nicht das Bewusstsein zu verlieren!

Keine PANIK!
Beginnen Sie energisch und so oft wie möglich zu husten. Vor jedem Husten TIEF einatmen. Das Husten muss so tief und anhaltend sein, als ob man Schleim von tief aus dem Brustkorb produzieren möchte. Einatmen und Husten muss alle 2 Sekunden wiederholt werden bis Hilfe eintrifft oder das Herz wieder normal schlägt.

Tiefes Einatmen bringt Sauerstoff in die Lungen. Husten drückt auf das Herz und hält das Blut am zirkulieren. Der Druck auf das Herz hilft auch den Rhythmus wieder zu normalisieren. Dadurch sollte es möglich sein, das Krankenhaus zu erreichen.

Notfall – Schlaganfall
Ein Neurologe sagt, dass wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Schlaganfallopfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls aufheben könne. Der Trick ist, einen Schlaganfall zu erkennen und die Patienten innerhalb der 3 Stunden zu einem Neurologen zu bringen.

Wie kann ich einen Schlaganfall erkennen?
Es gibt 4 Schritte, an die mal sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen:

Falls die Person Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufen Sie bitte sofort den Notarzt und beschreiben die Symptome der Person am Telefon

Hier finden Sie die pdf-Datei, die Leben retten kann.
Herzinfarkt und Schlaganfall erkennen

Das sind die Anzeichen für einen Herzinfarkt